Frauentreff – „(Vater)_Mutter_Kind- Projekt“

Im Rahmen unseres Frauentreffs fand über die Sommerzeit ein kleines Kunstprojekt statt. Die Künstlerin Danila Melzig führte dieses „(Vater)_Mutter_Kind- Projekt“ durch, welches über den Projektförderfonds Kulturelle Bildung in MV gefördert wurde.

Im Vordergrund sollten die Ideen der Teilnehmerinnen und ihrer Kinder stehen. Welche Materialien und Techniken möchten sie ausprobieren und kennenlernen?

In mehreren Workshops wurde gemalt, gezeichnet,  gedruckt oder gesprüht. Es entstand auch eine große Gemeinschaftsarbeit.

An einem Nachmittag fand der Workshop auch im „Atelier Transparente Welten“ – bei der Künstlerin zuhause statt.

Am Wochenende zu „Kunst Offen“ – dem 21. /22. August 2021 wurden die Werke im Museum Bützow „Krummes Haus“ präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge

2021

Unsere gern gesehenen Frauentreffs konnten wegen der Coronapandemie nur mit Unterbrechungendurchgeführt werden. 2021 beantragten wir 2 Projekte bei der Stiftung „Aktion Mensch“, beide bewilligt: Koch

Read More »